Beinverlängerung in der Türkei

Die Beinverlängerung in der Türkei dauert 2 bis 3 Monate (normalerweise 1 mm pro Tag, z. B. dauert 6 cm 2 Monate und 7 cm 70 Tage), je nachdem, wie stark die Beine verlängert werden sollen.

Preis für Beinverlängerung in der Türkei

Die durchschnittlichen Kosten für eine Beinverlängerung in der Türkei betragen 22000 Euro. Je nach Bedarf kann der Preis zwischen 15000 Euro und 90000 Euro schwanken. Es hängt von der gewünschten Länge ab, da sich dies auf die Dauer der Behandlung auswirkt. Der Preis beinhaltet den präoperativen Test, die Anästhesie, die Übersetzerin, den Aufenthalt im Krankenhaus, Medikamente, Taxi und ein 5-Sterne-Hotel.

Chirurgie Beinverlängerung Türkei22000 €

Was ist eine Operation zur Verlängerung der Beine?

Die Verlängerung der Beine wird durch die Fähigkeit des Körpers, einen neuen Knochen sowie die Weichteile, Bänder, Blutgefäße und Nerven, die ihn umgeben und stützen, zu regenerieren, erreicht. Der Prozess beginnt mit einer Operation, die Osteotomie genannt wird, bei der der orthopädische Chirurg den zu verlängernden Knochen durchtrennt. Die Gliedmaße (meist der Ober- oder Unterschenkel) wird dann mithilfe verschiedener externer und/oder interner Fixierungsvorrichtungen oder -rahmen stabilisiert.

Es folgen zwei Erholungsphasen.

In der ersten oder Distraktionsphase wird der Knochen, der geschnitten wurde, sehr allmählich auseinandergezogen, in einem Prozess, der die Distraktionsosteogenese oder das Wachstum von neuem Knochen im Bereich der Osteotomie fördert. Das Wachstum von neuem Knochengewebe wird durch Distraktion oder Spreizung des Bereichs erreicht, in der Regel viermal täglich, um einen Viertelmillimeter (¼ mm) bei jeder Anpassung, insgesamt um einen Millimeter (1 mm) pro Tag.

Wenn sich der Raum zwischen den Knochenenden öffnet, produziert der Körper weiterhin neues Gewebe in dem Raum, bis die gewünschte Knochenlänge erzeugt worden ist. Es stehen zusätzliche Strategien zur Verfügung, um eventuell vorhandene Fehlstellungen zu korrigieren, wie z. B. eine Fehlstellung des Knochens infolge eines Traumas oder einer angeborenen Anomalie. Zu Beginn dieser Phase gehen die Patienten an Krücken, um mobil zu bleiben.

Die obigen Röntgenbilder zeigen eine Osteotomie des Oberschenkelknochens, die über einen perkutanen Zugang durchgeführt wurde. Es wurde eine schrittweise Verlängerung (8 cm) mit einem internen Verlängerungsnagel durchgeführt, um die Beinlänge zu optimieren. Beachten Sie die frühe Bildung eines neuen Knochens in der Spalte.

In der zweiten Phase der Behandlung verfestigt sich der Knochen und heilt. Der Patient verlagert nach und nach mehr Gewicht auf die betroffene Gliedmaße und beginnt, ohne fremde Hilfe zu gehen.

Der Prozess der schrittweisen Verlängerung kann mit einem externen Fixateur oder einem internen Verlängerungsnagel durchgeführt werden.

Die externe Fixation ist ein Rahmen, der an der Außenseite der Gliedmaße konstruiert und durch Stifte (Stangen), Schrauben und Drähte mit dem Knochen verbunden ist. Die Anpassungen der externen Fixierung können verwendet werden, um ein kurzes oder fehlgestelltes Bein allmählich zu verlängern und zu begradigen.

Der innere Verlängerungsnagel ist ein intramedullärer Teleskopnagel oder -stab, der in die Markhöhle des Knochens eingeführt wird. Mithilfe eines Fernbedienungsgeräts wird der Magnet des Nagels gedreht, wodurch der Teleskopnagel und der Knochen allmählich verlängert werden. Bei dieser Methode wird der Knochen zum Zeitpunkt der Operation, wenn der innere Verlängerungsnagel eingesetzt wird, begradigt, und die Verlängerung erfolgt dann allmählich in den folgenden Wochen.

Die Osteotomie und das Einsetzen der meisten Fixierungsvorrichtungen können unter Periduralanästhesie erfolgen – der gleichen Art von Anästhesie, die viele Frauen während der Geburt erhalten -, so dass sie während ihrer Operation wach sein können, wenn sie es wünschen. Die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt zwei Tage. Der Eingriff umfasst keine großen Einschnitte oder Knochentransplantationen.

Im Allgemeinen berichten Patienten, die keine Probleme mit Schmerzen während der Operation hatten, nicht über starke Schmerzen im Zusammenhang mit der Operation oder der Rekonvaleszenz.

Die meisten Patienten haben eine ungleiche Beinlänge, die auf einen angeborenen Defekt, eine Verletzung des Wachstumsknorpels in der Kindheit oder eine schlechte Konsolidierung eines Knochenbruchs, bei der die Knochen in einer deformierten Position heilen, oder eine Non-Union, bei der die Knochen gar nicht heilen, zurückzuführen ist. Die Gliedmaßenverlängerung kann jedoch auch zur Korrektur einer Armdeformität eingesetzt werden. Und dieses Verfahren wurde verwendet, um die Arme und Beine von Personen zu verlängern, die eine außergewöhnlich kurze Taille haben, wie bei Zwergenwuchs oder frühzeitiger Pubertät.

Eine weitere Gruppe von Patienten, die von den Techniken, die zur Verlängerung einer Gliedmaße eingesetzt werden, profitieren können, sind Menschen, deren Gliedmaße aufgrund von fehlendem Knochengewebe, Verlust durch Infektion, Trauma oder Tumor von einer Amputation bedroht ist. Bei einem sogenannten bifokalen Verfahren zur Wiederherstellung einer Gliedmaße wird ein Einschnitt an dem Ende des Knochens vorgenommen, das der betroffenen Stelle gegenüberliegt.

Während dieser Bereich allmählich auseinandergezogen wird, werden die Knochenenden, die an die Lücke stoßen, zusammengeführt. Wie bei anderen Verfahren zur Verlängerung der Gliedmaße erzeugt der Bereich an der Osteotomiestelle neuen Knochen; der Bereich, in dem Knochen fehlte, wächst zusammen und heilt wie jeder andere Bruch auch. Selbst in solchen Situationen sind wir oft in der Lage, auf einen Fixateur externe zu verzichten und den Knochentransportnagel zu verwenden.

Insgesamt haben Operationen zur Verlängerung der Gliedmaßen eine hohe Erfolgsquote (ca. 95 %). Die Narben sind in der Regel minimal, da bei den meisten Verfahren nur kleine Schnitte erforderlich sind. Obwohl kleinere Probleme mit den Stiften und der Versteifung der Gelenke auftreten können, sind ernsthafte Komplikationen bei der Operation zur Verlängerung der Gliedmaßen selten.

95% Erfolgsquote der Operation

Insgesamt haben Beinverlängerungsoperationen eine hohe Erfolgsquote (ca. 95 %). Die Narben sind in der Regel minimal, da bei den meisten Verfahren nur kleine Einschnitte erforderlich sind. Obwohl kleinere Probleme mit den Stiften und der Versteifung der Gelenke auftreten können, sind ernsthafte Komplikationen bei Operationen zur Verlängerung der Gliedmaßen selten. Diejenigen, die auftreten, werden in der Regel bei Patienten beobachtet, die bereits als Hochrisikopatienten gelten, z. B. bei Patienten, die zur Wiederherstellung einer Gliedmaße behandelt werden.

Wiederherstellung und Rehabilitation

Die Genesungszeit nach einer Beinverlängerungsoperation ist von Patient zu Patient unterschiedlich, wobei die Konsolidierungsphase manchmal einen beträchtlichen Zeitraum in Anspruch nimmt – vor allem bei Erwachsenen. In der Regel heilen Kinder in der Hälfte der Zeit, die erwachsene Patienten benötigen. Wenn das gewünschte Ziel beispielsweise 1½ cm neues Knochenwachstum ist, wird ein Kind die Fixiervorrichtung drei Monate lang tragen. Bei Erwachsenen dauert die Knochenheilung zwar länger, aber die Verwendung des internen Verlängerungsnagels macht den Prozess einfacher, da kein externer Fixateur getragen werden muss.

Während der gesamten Rekonvaleszenz spielt die Physiotherapie eine entscheidende Rolle, um die Gelenke des Patienten geschmeidig und die Muskelkraft erhalten zu können. Den Patienten wird empfohlen, eine nährstoffreiche Ernährung einzuhalten und Kalziumpräparate einzunehmen. Um die Knochen schneller heilen zu lassen, wird eine schrittweise Belastung gefördert und der Patient nimmt Ergänzungsmittel wie Vitamin D3 und Kalzium ein, um die Knochen schneller heilen zu lassen.

Berechtigung für eine Operation zur Beinverlängerung

Die Behandlung einer Beinlängendifferenz sollte mit einer gründlichen Untersuchung durch einen orthopädischen Chirurgen beginnen, der Erfahrung mit dem Verfahren hat. Patienten können überrascht sein, wenn sie erfahren, dass das, was sie beispielsweise für eine Beinlängendifferenz hielten, in Wirklichkeit ein völlig anderes medizinisches Problem ist, z. B. eine Skoliose (eine abnormale Krümmung der Wirbelsäule) oder eine Hüftfehlstellung. Oder sie haben eine falsche Wahrnehmung der ungleichen Länge ihrer Gliedmaßen. Im Krankenhaus für Spezialchirurgie erhalten die orthopädischen Chirurgen der Abteilung für Extremitätenverlängerung eine spezielle Reihe von Röntgenaufnahmen, um jede Diagnose genau zu beurteilen und zu bestätigen.

Wenn ein echter Unterschied besteht, auch wenn er nicht auf ein Trauma zurückzuführen ist, kann diese Asymmetrie zu Rücken-, Knie- und Knöchelschmerzen führen. Bei einer schlechten Konsolidierung (ein Bruch, der nicht richtig verheilt ist) kann sich eine Arthrose entwickeln. In manchen Fällen hat ein Patient viele Jahre lang mit einer Asymmetrie der Gliedmaßenlänge gelebt, ohne Probleme zu haben, und entwickelt dann im mittleren Alter lästige Symptome.

“Neben der Erfüllung der physischen Kriterien für die Verlängerung der Gliedmaßen ist es wichtig, dass der Patient sehr motiviert ist”, erklärt Dr. Rozbruch. Die Patienten spielen eine aktive Rolle bei ihrer Behandlung, indem sie ihre Knochen mithilfe von Ferneinstellungen tatsächlich verlängern, an der Physiotherapie teilnehmen und sich während des gesamten Heilungsprozesses persönlich oder praktisch alle zwei bis drei Wochen mit ihrem Arzt treffen.

Die Operation zur Beinverlängerung kann sicher und wirksam bei Kindern und Erwachsenen durchgeführt werden, auch bei solchen in ihren Zwanzigern, Dreißigern, Vierzigern, Fünfzigern und sogar Sechzigern. Bei pädiatrischen Patienten geht der orthopädische Chirurg besonders sorgfältig vor, um eine Verletzung des Wachstumsknorpels zu vermeiden, und die Osteogenese durch normales Wachstum und Distraktion setzt sich während der Genesung fort.

In einigen Fällen, z. B. bei Kindern mit einem angeborenen kurzen Oberschenkelknochen, kann es ratsam sein, das Problem in zwei Schritten zu behandeln. In diesem Fall weist das Kind eine prozentuale Abweichung auf, die sich mit zunehmendem Wachstum vergrößert. Beispielsweise kann eine Abweichung von 5 cm bei der ersten Untersuchung des Patienten vorweggenommen werden, um in fünf oder sechs Jahren eine Abweichung von 7 cm zu erreichen. Bei dem unten abgebildeten Patienten hat Dr. Rozbruch in einem ersten Verfahren eine Abweichung von 5 cm korrigiert; ein weiteres Verfahren wird wahrscheinlich erforderlich sein, wenn die verbleibende Abweichung größer wird.

Das Bild oben zeigt eine schrittweise Verlängerung des Oberschenkelknochens um 5 cm. Die Bilder unten wurden sieben Monate später aufgenommen.

Da diese Art der Verformung bis zu 15 cm betragen kann, ist es in der Regel besser, sie in zwei oder mehr Arbeitsgänge aufzuteilen.

Ein Blick in die Zukunft

Die Operation zur Verlängerung der Beine befindet sich laut Dr. Rozbruch “noch in den Kinderschuhen”.

Es hat eine dramatische Veränderung in der Wahrnehmung dieser Operation gegeben … und das Interesse an diesem Bereich wächst schnell, wobei viele vielversprechende Entwicklungen in der Zukunft liegen, darunter neue Geräte, die eine schnellere Heilung fördern.

Zu den jüngsten Fortschritten gehört die Zulassung einer vollständig implantierbaren internen Vorrichtung für den Knochentransport durch eine offizielle Gesundheitsbehörde, die zur Rekonstruktion von Knochendefekten verwendet werden kann, ohne dass eine externe Fixierung erforderlich ist.

Darüber hinaus können die Phänomene, die bei Beinverlängerungsverfahren auftreten, wie die Regeneration von Nerven und die Entwicklung eines neuen Gefäßsystems, in Zukunft wichtige Auswirkungen auf eine ganze Reihe orthopädischer und anderer medizinischer Zustände haben.

Rat der Klinik

Es ist nicht möglich, in einer einzigen Sitzung um 15 cm zu verlängern. Max. 7 cm im ersten Jahr und weitere 7 cm im nächsten Jahr. Ideal sind jedoch Verlängerungen von 5 cm. Der Patient hat nach der ersten Operation Fixateure und muss durchschnittlich 70 Tage warten, bis diese Fixateure entfernt werden.

Sie müssen sich nicht 70 Tage lang in der Türkei aufhalten. Nach der Operation können Sie in Ihr Heimatland zurückkehren und nach 70 Tagen wieder in die Türkei einreisen.

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